Wolle, häkeln und sonstige Seltsamkeiten...
  Startseite
    Anleitungen oder so
    Wolle
    Patchworkdecke
    Rezepte die man weiter geben muß...
    Die Addi und ich....
    mixtet
    OT
  Über...
  Archiv
  Läden die ich gerne betrete .....
  Für mich wichtige Videos
  Socken 2009
  Beendet 09
  Angefangen
  Tauschseite
  Mein Fragebogen
  Ideenpool
  Beendet 07
  Prioritätenliste
  Socken des Jahres 2008
  Gästebuch

 
Links
   Monsterhäkeln
   Dreamersplace
   Datt Greeny
   Coonie
   Ruths Seifenwolle
   Ulrike
   Capesocks
   Ewas Blog
   Jürgens Strickblog
   Klemens
   Die beste Seite über Handsiedeseifen !
   Ariadne
   Wollmeise blog
   Der neue Herrensockenblog
   Avhaline
   Spinnen , stricken, sticken
   Kleines Sockenhaus
   Wollabbau
   Strick Tick
   Wollsucht
   Greensmiliys (wenn mal wieder bei myblog in der Richtung nix geht...
   Musterpapier zum Stricken oder häkeln
   Vom Webmaster die Site
   Alle Arten von Anleitungen...
   Viele viele Strick und Häkelanleitungen...
   Die Campingspinner
   Die etwas andere Stricksocke
   

Adopt one today!Adopt one today! Adopt one today! Adopt one today!Adopt one today! Adopt one today!> Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today! Meez 3D avatar avatars games Click for Essen, Germany Forecast Click for Ibiza, Spain Forecast

https://myblog.de/euredikes-site

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich hab ja Wollfarben zu Weihnacht bekommen

Nämlich die von Wollpoldi. Ich habe sie alle bestellt aller 10 g zum ausprobieren. Und habe mir von Anfang an vorgenommen, die Farben die in so kleine Plastiktütchen (die haben diesen verschluss oben) geliefert wurden in diese Dosen um zu füllen.

Habe ich ganz viele von und find die wunderbar, da sie sich für manigfaltige Sachen eignen, da sie auch wirklich dicht schließen.

Jedenfalls hab ich mir gedacht: "Wenn ich die Farben umfülle, habe ich ja noch Farbstaub in den Tüten. Die so weg zu werfen ist verschwendung !" 

Also habe ich beschlossen wenn ich die Farben umfülle, dann wasch ich die Tüten mit Wasser aus und färbe damit den Süddeutschen Merinostrang der hier noch rumliegt. 

Festellung ist: Nie hätt ich gedacht, das man mit den paar Staubpartikeln in den Tüten noch so viel Wolle in fleckenoptik werfen kann.

Und genau das hab ich getan. DasErgebnis sieht so aus:

Und hier die einzelnen Farben:

Eher die Blaulila variante

die etwas gelbige

Ok, die erste Herbstfarbe ist ein einziges Pixelcaos *verblüfft*

dann eben noch der 4te

 Das 4te und das verpixelte ist sehr herbstig, da gold und lila und alles drin ist. Da hab ich wahllos drauf gekippt.

Was ich damit mache ? Keine Ahnung. Das Gelbige hab ich schon versponnen und daran geübt etwas dicker zu spinnen. Hab es erst einmal gewickelt und in eine Kiste gepackt.

6.2.09 13:00
 
Letzte Einträge: Frohe Ostern !, Nur Socken, TUSSI-SOCKEN, Verlosung, Ich zieh um...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung