Wolle, häkeln und sonstige Seltsamkeiten...
  Startseite
    Anleitungen oder so
    Wolle
    Patchworkdecke
    Rezepte die man weiter geben muß...
    Die Addi und ich....
    mixtet
    OT
  Über...
  Archiv
  Läden die ich gerne betrete .....
  Für mich wichtige Videos
  Socken 2009
  Beendet 09
  Angefangen
  Tauschseite
  Mein Fragebogen
  Ideenpool
  Beendet 07
  Prioritätenliste
  Socken des Jahres 2008
  Gästebuch

 
Links
   Monsterhäkeln
   Dreamersplace
   Datt Greeny
   Coonie
   Ruths Seifenwolle
   Ulrike
   Capesocks
   Ewas Blog
   Jürgens Strickblog
   Klemens
   Die beste Seite über Handsiedeseifen !
   Ariadne
   Wollmeise blog
   Der neue Herrensockenblog
   Avhaline
   Spinnen , stricken, sticken
   Kleines Sockenhaus
   Wollabbau
   Strick Tick
   Wollsucht
   Greensmiliys (wenn mal wieder bei myblog in der Richtung nix geht...
   Musterpapier zum Stricken oder häkeln
   Vom Webmaster die Site
   Alle Arten von Anleitungen...
   Viele viele Strick und Häkelanleitungen...
   Die Campingspinner
   Die etwas andere Stricksocke
   

Adopt one today!Adopt one today! Adopt one today! Adopt one today!Adopt one today! Adopt one today!> Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today!Adopt one today! Meez 3D avatar avatars games Click for Essen, Germany Forecast Click for Ibiza, Spain Forecast

https://myblog.de/euredikes-site

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Und wieder was gemeistert

mlich zwei Sachen. 1. hab ich es geschafft, endlich einen Tychus her zu stellen der eigentlich kaum Löcher hat. Ich nenn ihn Feuerberg.

Hatte seit langem ein 50 g Knäuel von Wolle Rödel rumliegen, wo ich nie so genau wusste, was mach ich damit. Denn es war für alles zu wenig. Tja, und irgentwann begegnete mir noch ein schwarzes Knäuel in der gleichen Stärke und bei waren einfach füreinander bestimmt, als Tychus wiedergeboren zu werden. *G*

Und was soll ich euch sagen, ich hab noch niemals alles von den beiden verbraucht und immer noch was übrig.

Und dann habe ich zwei Supertage fern von Kind und Mann bei einer Freundin verbracht die mir das Weben und aufbäumen eines Webrahmens näher gebracht hat.

Bei sehr guter verflegung und vielen neuen Informationen + mein Kurs:" Wie treibe ich meine Gastgeberin durch falscher Aussprache verschiedender Worte in die Verzweifelung" hab ich viel gelacht und wie schon gesagt gelernt.

Unter anderem auf den wirklich letzten drücker  wie man einen Möbius anschlägt. Ich bin ja sooooooooooooooooooooooo begeistert !!!! Der ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach wenn man weis wie es geht !!! Totale Glückseligkeit !!! Und zu Hause hab ich dann mein wissen mal getestet mit einem Rest dicker Sockenwolle:

Dadurch das mir das Garn ausgegangen ist und ich deswegen anderes zum Abketten nehmen musste, kann man super das ge/verdrehte sehen. Wenn ich mein Riesenwebprojekt beendet habe, werde ich einen richtigen Möbius anschlagen ! Das ist ja so einfach wie Sockenstricken! *Begeisterung * !!!! 

Wenn mir eine meiner Freundinnen noch übersetzen kann wie man einer der Möbiustaschen von Cat Bohrdi strickt (ich weis nicht wie man das Loch in den Möbius bekommt...) bin ich super happy. Und es bleibt in der Richtung spannend, denn Englisch ist zwar ihre Muttersprache, doch sie strickt nicht .....

Das Webprojekt werde ich euch zeigen wenn ich es (hoffendlich vorzeigbar) beendet habe. 

 

8.3.09 17:26
 
Letzte Einträge: Frohe Ostern !, Nur Socken, TUSSI-SOCKEN, Verlosung, Ich zieh um...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung